Je frostiger der Januar, desto freundlicher das Jahr!

Geschrieben von Frank Strewinsky.

Holzdorf

Holzdorf. Bei winterlichen Bedingungen hat sich das Organisationsteam für die 18. International Military Gliding Competition 2017 eingefunden, um vor Ort die Weichen für den Traditionswettbewerb im August zu stellen. Auch in 2017 wartet wieder eine tolle Veranstaltung auf die Teilnehmer aus insgesamt neun Nationen. Der Bauernregel nach wird es neben guter Stimmung auch bestes Flugwetter geben!

 

Auftaktsitzung des Präsidiums 2017

Geschrieben von Frank Strewinsky.

Bad Neuenahr.

Die erste Präsidiumssitzung hat in diesem Jahr am vergangenen Wochenende unter Leitung von Oberstleutnant Jörg Zinnert stattgefunden.

IMG 6873

 

 

 

IMG 6875

 

 

 

 

 

Bei der Sitzung wurden das vergangene Jahr und seine Veranstaltungen ausgewertet und die Planungen für dieses Jahr abgestimmt.

 

Nach  intensiven Diskussion waren Vorgaben für die weitere Vorbereitung des IMGC 2017 sowie zur strategischen Ausrichtung der Infrastruktur in Vinon / Südfrankreich durch das Präsidium zu entscheiden.

In eigener Sache:

Da das Amt des Kassenwart/Geschäftsstelle zum 01.04.2017 kurzfristig vakant wird, bitten wir alle Interessierte sich werden an den Präsidenten der BFV zu wenden.

Vielen Dank

 

 

 

Informationen zum Thema „Überlassenes Wehrmaterial“ und „Übernahmeverträge“

Geschrieben von Rainer Hayer.

Für registrierte Mitglieder ist im internen Bereich der Homepage ein aktualiserter Artikel zum Thema "Überlassenes Wehrmaterial und Übernahmeverträge" verfügbar.
Nach der Anmeldung wird der Artikel auf der Startseite angezeigt.

Informationen zum Thema „Überlassenes Wehrmaterial“ und „Übernahmeverträge“