Gebirgssegelflug in Vinon – BFV bezuschusst Charter für einen Trainingsdoppelsitzer

 

Das Präsidium der BFV hat beschlossen, für das Zeitraum der Trainingsmaßnahme des Gebirgstrainingslager die Charter eines Trainingsdoppelsitzer zu bezuschussen.

Absicht ist es, durch diesen Fähigkeitenzuwachs exklusiv für BFV Mitglieder Einweisungsflüge mit Trainer zu ermöglichen  und bereits erfahrenden Gebirgsfliegern am Doppelsteuer noch gezielter zu trainieren.

Durch diese strukturelle Bereitstellung wird die Sicherheit deutlich erhöht und das Trainingslager aufgewertet.

Einzelheiten dazu werden in der Konzeption des Trainingslagers mit den Trainer geregelt.

Liebe Grüße

Frank

 

 

Präsidiumssitzung der BFV

Das Präsidium der BFV traf sich zur Herbstsitzung. Ziel der Sitzung war die Auswertung unserer Veranstaltung sowie der Verbandsaktivitäten in diesem Jahr. Weiterhin wurde die Planungen für das kommende Jahr 2018 besprochen und festgelegt. Einzelheiten werden im Jahresrundbrief und auf dieser Homepage bekannt gegeben.

Konzeptionell habe wir beschlossen das Informationsmanagement sowie die Öffentlichkeitsarbeit kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Der Termin für das Trainingslager 2018 steht fest!

Liebe Interessenten des Trainingslagers 2018,

Das Trainingslager wird 2018 für einen Zeitraum von drei Wochen vom 17.03. bis 07.04.2018 angeboten.

Detailliertere Informationen werden fortlaufend auf dieser Homepage sowie unserer Facebookgruppe “Gebirgssegelflug-Trainingslager / Treffen in Vinon” veröffentlicht. Die Anmeldung zur Teilnahme sowie Reservierungsanfragen erfolgen bitte ausschließlich über das Online-Anmeldeformulars auf dieser Homepage. Anmeldungen für Teilnehmer des Geschäftsbereiches BMVg müssen bis spätestens T.: 07.01.18 vorliegen.

Training im Duo Discus

Reservierungsanfragen für  die Cabanons Hanni und Uli sowie Betten  im Maison Blanche werden  bis T.: 31.01.18 erbeten.

Reservierungsanfragen nach diesem Termin können nur noch im Rahmen verfügbarer Kapazitäten berücksichtigt werden. Wir bitten um Verständnis!

Ich freue mich auf eine zahlreiche Teilnahme.

LG Frank

2. Vorsitzender

Erneuerung der Homepage

Erneuerung der Homepage

Guten Tag Interessenten und Nutzer der Bw-Flugsport Homepage.

Nach vielen Jahren benötigte die Homepage der Bw-Flugsportvereinigung eine Erneuerung. Das Ergebnis könnt ihr hier nun nutzen.

Für Anregungen zur Weiterentwicklung der neuen Homepage wendet euch bitte an das Präsidium.

Wer etwas vermisst, kann für eine begrenzte Zeit noch auf die alte Homepage zugreifen.

Um das Anmeldeverfahren und die Benutzerverwaltung zu testen, benötigte ich noch einige Tester. Wer Interesse hat kann sich bitte bei mir per E-Mail melden.

In wenigen Tage sollte diese Funktionalität dann wieder für alle Mitglieder zur Verfügung stehen.

Mit Fliegergruß

Norbert Kühne

Zwei Wochen in Vinon das erste Mal im Einsitzer

Abbildung 1: Der Start in Vinon. Sobald der Wind anfängt zu wehen, wird gestartet.

Im Vorfeld hatte ich ein bisschen Respekt vor den Bergen und einer Art Alpenvorland mit tiefem durch die Gegend krabbeln bis zu den Bergen. Aus den letzten Urlauben im Doppelsitzer kannte ich das von Gap aus nur zu gut. Diese Befürchtung stellte sich jedoch als ungerechtfertigt heraus. Doch dazu später mehr. Untergekommen bin ich im Maison Blanche. Mitzubringen sind dabei eine Decke, ein Kissen, sowie Bezüge und ein Spannbettlaken. Die Zimmer sind wie eine Kaserne mit dem typischen Schrank ausgestattet. Besteck und co. braucht man für die Küche jedoch nicht mitbringen, da sie sehr gut ausgestattet ist. Dies ist dem vielen Engagement der Besucher zu verdanken.

“Zwei Wochen in Vinon das erste Mal im Einsitzer” weiterlesen